Plus

Männliche Spitzenpolitiker sind keine Haushalts-Profis

Berlin (dpa) - Kritische Anmerkungen von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble zur Gleichberechtigung von Mann und Frau bei Putzen, Kochen und Hausarbeit haben teils zerknirschte Reaktionen ausgelöst. Die "Bild"-Zeitung zitierte mehrere männliche Bundestagspolitiker mit Äußerungen, wie sie selbst es zuhause halten. "Ich koche sehr gern", sagte dazu Bundesarbeitsminister Hubertus Heil. "Und ich räume regelmäßig die Geschirrspülmaschine ein und aus. Ich muss aber gestehen, dass ich ansonsten nur selten dazu komme, im Haushalt mitzuhelfen." Auch Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch gab sich eher verlegen.

18.01.2019 UPDATE: 18.01.2019 12:53 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Kritische Anmerkungen von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble zur Gleichberechtigung von Mann und Frau bei Putzen, Kochen und Hausarbeit haben teils zerknirschte Reaktionen ausgelöst. Die "Bild"-Zeitung zitierte mehrere männliche Bundestagspolitiker mit Äußerungen, wie sie selbst es zuhause halten. "Ich koche sehr gern", sagte dazu Bundesarbeitsminister Hubertus Heil. "Und ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+