Plus Mädchen mit Messer erstochen

Bluttat in Kandel: Tatverdächtiger war Ex-Freund des Opfers

Die Bluttat löst Entsetzen aus: In einer Drogerie tötet ein Jugendlicher seine Ex-Freundin mit einem Messer. Bereits Wochen zuvor hatten die Eltern des Mädchens ihn angezeigt.

28.12.2017 UPDATE: 28.12.2017 13:38 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Blumen und Kerzen
Ein Zettel mit der Aufschrift "Engel sind für immer nah" liegt vor dem Drogeriemarkt zwischen den abgelegten Blumen und Kerzen. Foto: Andreas Arnold

Ludwigshafen/Kandel (dpa) - Mitten in einem Drogeriemarkt hat ein 15-Jähriger seine gleichaltrige Ex-Freundin umgebracht - vieles an dem Verbrechen deutet auf eine Beziehungstat. Der Tatverdächtige war polizeibekannt.

Die Eltern des Opfers hatten den 15-Jährigen Mitte Dezember wegen Beleidigung, Nötigung und Bedrohung angezeigt. Nach Darstellung der Polizei soll er das Mädchen nach Ende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+