Plus

Maas zu Irankrise: Enge Abstimmung mit London und Paris

Paris (dpa) - In der Irankrise stehen die großen EU-Länder Deutschland, Frankreich und Großbritannien nach den Worten von Bundesaußenminister Heiko Maas in engem Kontakt. Man dürfe keine Schritte gehen, die ein Beitrag zur Eskalation seien, sagte Maas. Mit Blick auf die Tankerkrise zwischen Iran und Großbritannien sagte Maas, er habe gestern mit seinem britischen Kollegen Jeremy Hunt telefoniert und heute mit dem französischen Ressortchef Jean-Yves Le Drian gesprochen. Alle drei Staaten würden sich nicht der Strategie der USA anschließen.

22.07.2019 UPDATE: 22.07.2019 15:48 Uhr 19 Sekunden

Paris (dpa) - In der Irankrise stehen die großen EU-Länder Deutschland, Frankreich und Großbritannien nach den Worten von Bundesaußenminister Heiko Maas in engem Kontakt. Man dürfe keine Schritte gehen, die ein Beitrag zur Eskalation seien, sagte Maas. Mit Blick auf die Tankerkrise zwischen Iran und Großbritannien sagte Maas, er habe gestern mit seinem britischen Kollegen Jeremy Hunt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+