Plus

Maas würdigt internationale Zusammenarbeit im Anti-IS-Kampf

Berlin (dpa) - Nach der Befreiung der letzten IS-Bastion hat Außenminister Heiko Maas die internationale Zusammenarbeit im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat gewürdigt. Ausschlaggebend für diesen gemeinsamen Erfolg sei auch gewesen, dass ziviles und militärisches Engagement eng ineinander gegriffen hätten, sagte Maas. Deutschland habe dazu einen wichtigen Anteil beigetragen. Die Syrischen Demokratischen Kräfte hatten die letzte IS-Bastion Baghus im Osten des Landes für befreit erklärt.

23.03.2019 UPDATE: 23.03.2019 16:13 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach der Befreiung der letzten IS-Bastion hat Außenminister Heiko Maas die internationale Zusammenarbeit im Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat gewürdigt. Ausschlaggebend für diesen gemeinsamen Erfolg sei auch gewesen, dass ziviles und militärisches Engagement eng ineinander gegriffen hätten, sagte Maas. Deutschland habe dazu einen wichtigen Anteil beigetragen. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+