Plus

Maas ruft zu Friedensgesprächen in Afghanistan auf

Berlin (dpa) - Angesichts der freudigen Reaktion der Bevölkerung auf die Waffenruhe in Afghanistan hat Bundesaußenminister Maas zu Friedensgesprächen mit den radikalislamischen Taliban aufgerufen. Die Verlängerung der Waffenruhe durch Präsident Aschraf Ghani sei ein mutiger Schritt, der Unterstützung der internationalen Gemeinschaft verdiene. Er rufe beide Seiten auf, "nunmehr in unmittelbare Friedensgespräche einzutreten", erklärte Maas. Deutschland werde den Friedensprozess nach Kräften unterstützen.

17.06.2018 UPDATE: 17.06.2018 16:53 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Angesichts der freudigen Reaktion der Bevölkerung auf die Waffenruhe in Afghanistan hat Bundesaußenminister Maas zu Friedensgesprächen mit den radikalislamischen Taliban aufgerufen. Die Verlängerung der Waffenruhe durch Präsident Aschraf Ghani sei ein mutiger Schritt, der Unterstützung der internationalen Gemeinschaft verdiene. Er rufe beide Seiten auf, "nunmehr in unmittelbare

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+