Plus

Maas ruft zu #donnerstagderdemokratie auf - aber ohne AfD

Berlin (dpa) - Mit dem Hashtag #donnerstagderdemokratie will Bundesaußenminister Heiko Maas im Netz ein Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen. Der Hass und die Hetze im Internet, vor allem gegenüber Kommunalpolitikern und Ehrenamtlichen - "das geht nicht, und das kann man nicht einfach akzeptieren", sagte er im ARD-"Morgenmagazin" mit Blick auf den mutmaßlich rechtsextremen Mord an Walter Lübcke. In einem Brief an alle Bundestagsabgeordneten - außer denen der AfD - hat Maas dazu aufgerufen, den Kommunalpolitikern und Ehrenamtlichen auf Social-Media-Plattformen den Rücken zu stärken.

27.06.2019 UPDATE: 27.06.2019 08:53 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Mit dem Hashtag #donnerstagderdemokratie will Bundesaußenminister Heiko Maas im Netz ein Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen. Der Hass und die Hetze im Internet, vor allem gegenüber Kommunalpolitikern und Ehrenamtlichen - "das geht nicht, und das kann man nicht einfach akzeptieren", sagte er im ARD-"Morgenmagazin" mit Blick auf den mutmaßlich rechtsextremen Mord an Walter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+