Plus

Maas hofft auf Abrüstungssignale beim USA-Russland-Gipfel

Berlin (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hofft auf Signale zur nuklearen Abrüstung beim bevorstehenden Gipfel der Präsidenten der USA und Russlands, Donald Trump und Wladimir Putin. "Wir haben immer gesagt, dass wir den Dialog mit Russland brauchen. Deswegen ist es gut, wenn Washington und Moskau miteinander reden. Es wäre ein Fortschritt, wenn von diesem Treffen auch Impulse für nukleare Abrüstung ausgehen", sagte der SPD-Politiker der "Bild am Sonntag". Trump und Putin wollen sich am Montag in Helsinki treffen.

15.07.2018 UPDATE: 15.07.2018 00:43 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hofft auf Signale zur nuklearen Abrüstung beim bevorstehenden Gipfel der Präsidenten der USA und Russlands, Donald Trump und Wladimir Putin. "Wir haben immer gesagt, dass wir den Dialog mit Russland brauchen. Deswegen ist es gut, wenn Washington und Moskau miteinander reden. Es wäre ein Fortschritt, wenn von diesem Treffen auch Impulse für nukleare

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+