Plus

Maas bei Brexit-Aufschub zurückhaltend"

New York (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hat sich zurückhaltend zur Bitte der britischen Premierministerin Theresa May um einen weiteren Aufschub des Brexits geäußert. "Letztlich müssen wir abwarten, was die Meinungsbildung in London mit sich bringt", sagte er in New York. May möchte bei der EU noch einmal einen kurzen Aufschub beantragen. Gemeinsam mit Labour-Chef Jeremy Corbyn will sie sich gleichzeitig um eine überparteiliche Mehrheit im Parlament für das Austrittsabkommen bemühen, das schon drei Mal abgelehnt wurde.

02.04.2019 UPDATE: 02.04.2019 23:48 Uhr 18 Sekunden

New York (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hat sich zurückhaltend zur Bitte der britischen Premierministerin Theresa May um einen weiteren Aufschub des Brexits geäußert. "Letztlich müssen wir abwarten, was die Meinungsbildung in London mit sich bringt", sagte er in New York. May möchte bei der EU noch einmal einen kurzen Aufschub beantragen. Gemeinsam mit Labour-Chef Jeremy Corbyn will

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+