Plus

Maas bedauert "schreckliches Verbrechen" in Toronto

New York (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hat die Todesfahrt mit einem Lieferwagen auf einem Gehweg in Toronto als "schreckliches Verbrechen" bezeichnet. "Wir sind tief getroffen und stehen an der Seite unserer kanadischen Freunde", schrieb Maas auf Twitter. Unser ganzes Mitgefühl gelte den Familien der Opfer. Maas hatte sich kurz zuvor selbst in der kanadischen Metropole aufgehalten und dort am G7-Außenministertreffen teilgenommen. Inzwischen ist er nach New York weitergereist zum Sitz der Vereinten Nationen. In Toronto war ein Mann mit hohem Tempo auf einen Gehweg gefahren und hatte dabei neun Menschen getötet und 16 weitere verletzt.

24.04.2018 UPDATE: 24.04.2018 00:48 Uhr 21 Sekunden

New York (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hat die Todesfahrt mit einem Lieferwagen auf einem Gehweg in Toronto als "schreckliches Verbrechen" bezeichnet. "Wir sind tief getroffen und stehen an der Seite unserer kanadischen Freunde", schrieb Maas auf Twitter. Unser ganzes Mitgefühl gelte den Familien der Opfer. Maas hatte sich kurz zuvor selbst in der kanadischen Metropole aufgehalten und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+