Plus

Lungenkrankheit in China: Zahl der Toten steigt auf sechs

Peking (dpa) - An der neuen Lungenkrankheit in China sind zwei weitere Patienten gestorben. Das teilte die Gesundheitsbehörde der zentralchinesischen Stadt Wuhan mit. Damit sind nun sechs Todesfälle seit dem Ausbruch der Krankheit im Dezember bestätigt. Wie der staatliche Sender CCTV berichtete, stieg die Zahl der bestätigten Infektionen auf 291. Gestern hatten die Behörden mitgeteilt, dass eine Übertragbarkeit des Erregers von Mensch zu Mensch bestätigt ist. Aus Thailand, Japan und Südkorea wurden bereits Nachweise gemeldet. 

21.01.2020 UPDATE: 21.01.2020 12:03 Uhr 17 Sekunden

Peking (dpa) - An der neuen Lungenkrankheit in China sind zwei weitere Patienten gestorben. Das teilte die Gesundheitsbehörde der zentralchinesischen Stadt Wuhan mit. Damit sind nun sechs Todesfälle seit dem Ausbruch der Krankheit im Dezember bestätigt. Wie der staatliche Sender CCTV berichtete, stieg die Zahl der bestätigten Infektionen auf 291. Gestern hatten die Behörden mitgeteilt, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+