Plus Lüttich-Bastogne-Lüttich

Schachmann sprintet bei Fuglsang-Sieg aufs Podest

Ein starkes Frühjahr veredelt das deutsche Radsport-Talent Maximilian Schachmann mit einem Podestplatz beim Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich. In den Ardennen schafft er etwas, was seit 14 Jahren kein Deutscher mehr schaffte.

28.04.2019 UPDATE: 28.04.2019 17:33 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Podium
Davide Formolo (l-r), Jakob Fuglsang und Maximilian Schachmann. Foto: Benoit Doppagne/BELGA

Lüttich (dpa) - Mit letzter Kraft sprintete Rad-Hoffnung Maximilian Schachmann auf Platz drei und schaffte damit das erste deutsche Podest seit 2005.

Der 25 Jahre alte Berliner hat sein starkes Frühjahr mit dem dritten Platz bei Lüttich-Bastogne-Lüttich veredelt und die deutschen Hoffnungen auf ganz große Siege in naher Zukunft weiter genährt. "Ich bin super glücklich. Es fühlt sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+