Plus

Linnemann weist Begriff "Grundschulverbot" zurück

Berlin (dpa) - Unionsfraktionsvize Carsten Linnemann weist den Begriff "Grundschulverbot" für seinen Vorstoß zurück. Ihm gehe es darum, dass es Konsequenzen haben müsse, wenn Kinder vor der Schule die sogenannten Sprachstandstests nicht bestünden. Wenn dann trotzdem eingeschult würde, hätten weder die Kinder aus deutschsprachigen noch die aus nicht-deutschsprachigen Haushalten etwas davon, sagte Linnemann der Deutschen Presse-Agentur. Die dpa hatte in der Überschrift einer Meldung den Begriff "Grundschulverbot" verwendet und dies nachträglich korrigiert.

06.08.2019 UPDATE: 06.08.2019 13:03 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Unionsfraktionsvize Carsten Linnemann weist den Begriff "Grundschulverbot" für seinen Vorstoß zurück. Ihm gehe es darum, dass es Konsequenzen haben müsse, wenn Kinder vor der Schule die sogenannten Sprachstandstests nicht bestünden. Wenn dann trotzdem eingeschult würde, hätten weder die Kinder aus deutschsprachigen noch die aus nicht-deutschsprachigen Haushalten etwas davon,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+