Plus Linker Demokrat

Bernie Sanders will bei US-Präsidentenwahl antreten

2016 hat Bernie Sanders es schon mal versucht. In der Vorauswahl der Demokraten für die Präsidentschaftswahl sorgte der linke Senator damals für Furore. Am Ende ohne Erfolg. Nun will es der 77-Jährige noch mal wissen. Welche Chancen hat er in dem großen Bewerberfeld?

19.02.2019 UPDATE: 19.02.2019 18:08 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Bernie Sanders
Er will es nochmal wissen: US-Senator Bernie Sanders. Foto: Alex Brandon/AP

Washington (dpa) - Die Konkurrenz im Feld der demokratischen Bewerber für die US-Präsidentenwahl wächst: Der unabhängige Senator Bernie Sanders will 2020 erneut als Kandidat antreten.

Der 77-Jährige schrieb am Dienstag auf Twitter, er wolle eine "nie da gewesene historische Graswurzelbewegung" in Gang setzen. Der Senator für den Bundesstaat Vermont, der sich selbst einen demokratischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+