Plus

Lindner: Grüne haben sich verändert seit Jamaika-Aus

Berlin (dpa) - Fünf Monate nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen hält die FDP wieder nach Koalitionsmöglichkeiten Ausschau. "Wir legen unsere Oppositionsarbeit mit einem Ziel an: Sie so bald zu beenden, wie es möglich ist", sagte Parteichef Christian Lindner. Allerdings müsse "eine liberale Handschrift" weiter möglich sein. Die FDP hatte die Jamaika-Sondierungen mit CDU, CSU und Grünen im November platzen lassen, unter anderem weil die Union den Grünen zu weit entgegengekommen sei, so die FDP. Seither hätten sich die Grünen weiterentwickelt, sagte Lindner.

23.04.2018 UPDATE: 23.04.2018 16:48 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Fünf Monate nach dem Scheitern der Jamaika-Sondierungen hält die FDP wieder nach Koalitionsmöglichkeiten Ausschau. "Wir legen unsere Oppositionsarbeit mit einem Ziel an: Sie so bald zu beenden, wie es möglich ist", sagte Parteichef Christian Lindner. Allerdings müsse "eine liberale Handschrift" weiter möglich sein. Die FDP hatte die Jamaika-Sondierungen mit CDU, CSU und Grünen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+