Plus

Lindner: CDU und CSU kommen Grünen entgegen

Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner sieht in Kernpunkten der Jamaika-Gespräche weiter gravierende Meinungsunterschiede vor allem mit den Grünen. Beim Thema Migration sei "in der Sache noch nichts erreicht", sagte Lindner während der Sondierungsgespräche. Der CSU bescheinigte er eine "beeindruckende Bereitschaft", Anliegen der Grünen aufzunehmen. Die FDP wolle ein System geordneter Einwanderung und eine Reduzierung der Flüchtlingszahlen. Deshalb müsse der Familiennachzug, von Einzelfällen abgesehen, ausgesetzt bleiben.

15.11.2017 UPDATE: 15.11.2017 14:58 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - FDP-Chef Christian Lindner sieht in Kernpunkten der Jamaika-Gespräche weiter gravierende Meinungsunterschiede vor allem mit den Grünen. Beim Thema Migration sei "in der Sache noch nichts erreicht", sagte Lindner während der Sondierungsgespräche. Der CSU bescheinigte er eine "beeindruckende Bereitschaft", Anliegen der Grünen aufzunehmen. Die FDP wolle ein System geordneter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+