Plus Liberale im Wahljahr

Kubicki: FDP kommt in alle drei Ost-Landtage

Die Konjunktur brummt nicht mehr wie in den vergangenen Jahren. Die Sorgen um Arbeitsplätze und Lebensstandard nehmen zu. Kommt das der FDP im Wahljahr zugute?

28.04.2019 UPDATE: 28.04.2019 08:09 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
FDP-Bundesparteitag
Wolfgang Kubicki, stellvertretender FDP-Parteivorsitzender und Bundesratsvizepräsident, freut sich über seine Wiederwahl beim 70. FDP-Bundesparteitag. Foto: Britta Pedersen

Berlin (dpa) - FDP-Vize Wolfgang Kubicki erwartet bei den Wahlen in Europa und in Ostdeutschland angesichts des rückläufigen Wirtschaftswachstums eine Rückbesinnung auf klassische liberale Themen.

Kubicki sagte der Deutschen Presse-Agentur am Rande des FDP-Parteitages in Berlin: "Wirtschaftliche Themen werden wieder eine größere Bedeutung bekommen." Die Menschen begännen, Sorge um ihre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+