Plus Letztes Spiel für Oranje

"Eine Rose in der Wüste" - Robbens emotionaler Abschied

Die Fußball-Schwergewichte Niederlande und Chile werden bei der WM in Russland fehlen - und damit auch die Bayern-Stars Robben und Vidal. Robben trat bereits aus dem Nationalteam zurück, Vidal deutete zunächst den Rücktritt an, machte dann aber eine Kampfansage.

11.10.2017 UPDATE: 11.10.2017 12:13 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Arjen Robben
Arjen Robben wird nicht mehr für niederländischen Nationalmannschaft spielen. Foto: Joel Marklund

Amsterdam (dpa) - Ein letztes Mal warf Arjen Robben den Fans auf seiner Ehrenrunde Handküsse zu, dann verabschiedete er sich aus der niederländischen Nationalmannschaft.

"Ich bin jetzt 33 Jahre alt. Ich werde mich jetzt voll auf meinen Verein konzentrieren. Das ist ein guter Moment, um Abschied zu nehmen", sagte der Mittelfeld-Star von Bayern München. Nur zu gerne hätte Robben seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+