Plus Letztes Rennen der Saison

Das muss man zum Grand Prix von Abu Dhabi wissen

Für Sebastian Vettel geht es beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi noch um die Vize-Weltmeisterschaft. Für Landsmann Pascal Wehrlein hingegen könnte der 20. Saisonlauf sein letzter in der Königsklasse sein.

23.11.2017 UPDATE: 23.11.2017 04:43 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Letztes Ziel
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel will nach der verpassten WM-Chance zumindest Vize-Weltmeister werden. Foto: Dario Oliveira

Abu Dhabi (dpa) - Mit einer Fahrt in die Dämmerung beendet die Formel 1 nach 245 Tagen ihre Saison.

Der schillernde Grand Prix in Abu Dhabi am Sonntag dürfte noch einmal zur Kraftprobe zwischen dem bereits als Weltmeister feststehenden Lewis Hamilton und seinem schärfsten Widersacher Sebastian Vettel werden. Spannung gibt es aber auch abseits der Strecke.

Worum geht es beim 20.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+