Plus Leipzig-Trainer

DFB-Pokalfinale - Erste und letzte Titelchance für Rangnick

Nach sieben Jahren spricht Rangnick selbst schon gefühlt von einem Lebenswerk. Dieses könnte er zum zehnten Club-Geburtstag mit dem ersten großen Titel krönen. Gegen Bayern setzt er auf den Adrenalin-Kick bei der Final-Premiere.

24.05.2019 UPDATE: 24.05.2019 11:28 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
RB-Coach
Ralf Rangnick steht vor seinem letzten Spiel als Leipzig-Trainer. Foto: Carmen Jaspersen

Berlin (dpa) - Eine dritte Trainer-Tätigkeit bei RB Leipzig schließt Ralf Rangnick aus, es würde ja auch ein Scheitern seines Nachfolgers Julian Nagelsmann voraussetzen.

Somit ist das Pokalfinale an diesem Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) sein letztes RB-Spiel als Coach. Ob er bei einem anderen Club oder bei einem Nationalteam nach Ablauf seines Vertrages 2021 nochmal an der Seitenlinie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+