Plus Leipzig noch ohne Coach

RB-Trainerfrage weiter offen - Verhandlungen mit Marsch

Julian Nagelsmann kommt erst 2019 zu RB Leipzig. Für ein Jahr brauchen die Sachsen einen Übergangs-Cheftrainer. Viel deutet auf Sportdirektor Ralf Rangnick in Doppelfunktion hin. Aber auch Jesse Marsch vom Schwesterclub aus New York soll noch im Rennen sein.

06.07.2018 UPDATE: 06.07.2018 11:33 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Ralf Rangnick
Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick sucht noch einen Trainer für ein Jahr. Foto: Jan Woitas

Leipzig (dpa) - Die Gerüchteküche bei RB Leipzig brodelt weiter. Macht es Ralf Rangnick noch mal, oder kommt doch ein Platzhalter?

Leipziger Medien hatten schon vor Wochen vermeldet, dass Rangnick in Doppelfunktion als Sportdirektor und Trainer für ein Jahr den Fußball-Bundesligisten übernimmt, ehe dann im Sommer 2019 Wunschkandidat Julian Nagelsmann kommt. Doch Vollzug wurde auch drei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+