Plus Leichtathletik-Star

Streit um Hormonwerte: Semenya droht mit WM-Boykott

Palo Alto (dpa) - Südafrikas 800-Meter-Olympiasiegerin Caster Semenya fühlt sich im Dauerstreit um erhöhte Hormonwerte "gekreuzigt". Er zerstöre sie "mental und körperlich", sagte die Leichtathletin im BBC-Interview nach ihrem Sieg beim Diamond-League- Meeting in Stanford/Kalifornien.

01.07.2019 UPDATE: 01.07.2019 15:58 Uhr 57 Sekunden
Caster Semenya
Droht mit dem WM-Boykott: Caster Semenya. Foto: Jeff Chiu/AP

Palo Alto (dpa) - Südafrikas 800-Meter-Olympiasiegerin Caster Semenya fühlt sich im Dauerstreit um erhöhte Hormonwerte "gekreuzigt". Er zerstöre sie "mental und körperlich", sagte die Leichtathletin im BBC-Interview nach ihrem Sieg beim Diamond-League-
Meeting in Stanford/Kalifornien.

Semenya kündigte für die WM Ende September in Katars Hauptstadt Doha an: "Falls ich nicht über 800

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+