Plus Leichtathletik-EM

Przybylko und Mihambo: Das neue deutsche Sprung-Wunder

Binnen zehn Minuten jubeln Hochspringer Mateusz Przybylko und Weitspringerin Malaika Mihambo über EM-Gold. Sie treten die Nachfolge von großen Namen der deutschen Leichtathletik an.

12.08.2018 UPDATE: 12.08.2018 07:38 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Sensations-Gold
Mateusz Przybylko wurde Europameister im Hochsprung. Foto: Bernd Thissen

Berlin (dpa) - Im eigenen Jubeltaumel hatte Mateusz Przybylko den zweiten Gold-Coup der deutschen Leichtathleten binnen zehn Minuten zunächst gar nicht realisiert.

Erst der Stadionsprecher klärte den neuen Hochsprung-Europameister auf, dass Weitspringerin Malaika Mihambo sich nur kurz nach ihm im Berliner Olympiastadion ebenfalls den EM-Titel gesichert hatte. "What? Geil, ja super!",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+