Plus Leichtathletik-EM in Berlin

Hussong holt drittes EM-Gold - Silber für Gierisch

Gastgeber Deutschland nutzt den Heimvorteil bei der Leichtathletik-EM in Berlin. Mit vier weiteren Medaillen am Freitag konnte die Zahl der Edelplaketten auf 13 erhöht werden. Herausragend war der goldene Wurf von Speerwerferin Christin Hussong.

10.08.2018 UPDATE: 10.08.2018 22:38 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Gold mit dem Speer
Christin Hussong jubelt mit Maskottchen Berlino über ihre Goldmedaille im Speerwurf. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Die deutschen Leichtathletik-Asse gehen mit der enormen Schubkraft von 13 Medaillen in den Endspurt der EM in Berlin - und sie wollen noch mehr. Für den Höhepunkt am Freitagabend sorgte Speerwerferin Christin Hussong mit dem dritten Titelgewinn für den Gastgeber.

Dreispringerin Kristin Gierisch landete auf dem Silberrang. Außerdem holten Carolin Schäfer (Siebenkampf) und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+