Plus Leichtathletik-EM

"Hammerfettbombenkrass": Gold und Silber mit 1000-Euro-Speer

Die deutschen Speerwerfer steuern seit zwei Jahren auf Erfolgskurs. Der Olympiasieger, der Weltmeister und nun auch der Europameister - alle kommen aus einem Land. Die nächste Generation schaut motiviert auf ihre Vorbilder, doch ein Selbstläufer sind Siege nicht.

10.08.2018 UPDATE: 09.08.2018 21:48 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Gold und Silber
Goldmedaillengewinner Thomas Röhler (r) feiert mit Andreas Hofmann, der Silber holte. Foto: Michael Kappeler

Berlin (dpa) - Europameister Thomas Röhler beschwor schon die nächste deutsche Speerwurf-Generation, Kollege Andreas Hofmann freute sich auch am Morgen danach noch wie ein Schulbub über Silber.

"Das war hammerfettbombenkrass", sagte der glückliche Zweite der Berliner Leichtathletik-EM auf der Pressekonferenz im deutschen EM-Club. Bis in die Nacht hinein waren die beiden Kumpels noch da,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+