Plus

Lehrerverband: Nach Lünen muss es "Umdenken" geben

Lünen (dpa) - Nach der Gewalttat an einer Gesamtschule in Lünen fordert der Deutsche Lehrerverband eine breitere Unterstützung für den Kampf gegen Gewalt an Schulen. "Schule alleine und auf sich gestellt kann wenig bewirken", sagte der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, der dpa. Natürlich könne man mit Ordnungsmaßnahmen arbeiten. Klar sei aber, dass Eltern mit den Lehrern an einem Strang ziehen und die Politik in solchen Fällen Rückendeckung geben müssten. Gestern war ein 14-jähriger Schüler getötet worden. Ein 15-jähriger Mitschüler ist dringend verdächtig.

24.01.2018 UPDATE: 24.01.2018 06:18 Uhr 22 Sekunden

Lünen (dpa) - Nach der Gewalttat an einer Gesamtschule in Lünen fordert der Deutsche Lehrerverband eine breitere Unterstützung für den Kampf gegen Gewalt an Schulen. "Schule alleine und auf sich gestellt kann wenig bewirken", sagte der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, der dpa. Natürlich könne man mit Ordnungsmaßnahmen arbeiten. Klar sei aber, dass Eltern mit den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+