Plus

Leben in Deutschland teurer als im EU-Schnitt

Wiesbaden (dpa) - Das Leben in Deutschland bleibt teurer als im EU-Durchschnitt. Das Preisniveau der privaten Konsumausgaben lag auch im Jahr 2018 über dem Mittel der 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union - und zwar um 4,3 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Allerdings bekamen Verbraucher in den meisten direkten Nachbarstaaten Deutschlands nach wie vor weniger für ihr Geld. Mit Abstand teuerstes Land für Verbraucher war erneut Dänemark: Dort lag das Preisniveau 37,9 Prozent über dem Durchschnitt aller 28 EU-Mitgliedstaaten.

24.06.2019 UPDATE: 24.06.2019 10:54 Uhr 17 Sekunden

Wiesbaden (dpa) - Das Leben in Deutschland bleibt teurer als im EU-Durchschnitt. Das Preisniveau der privaten Konsumausgaben lag auch im Jahr 2018 über dem Mittel der 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union - und zwar um 4,3 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Allerdings bekamen Verbraucher in den meisten direkten Nachbarstaaten Deutschlands nach wie vor weniger für ihr Geld.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+