Plus Lastwagenbombe in Mogadischu

Blutbad in Somalia: Mehr als 230 Tote bei Anschlag

Hunderte Tote und Verletzte, zerstörte Gebäude, ausgebrannte Autos. Mogadischu bietet ein Bild der Zerstörung. Einen derart verheerenden Anschlag hat es in der jüngsten Vergangenheit Somalias nicht gegeben.

15.10.2017 UPDATE: 15.10.2017 15:58 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Selbstmordanschlag in Mogadischu
Somalier suchen nach dem Selbmordanschlag in Mogadischu nach Überlebenden. Foto: Farah Abdi Warsameh

Mogadischu (dpa) - Es war der wohl tödlichste Anschlag in der jüngsten Geschichte Somalias: Mindestens 231 Menschen seien getötet worden, als sich ein Selbstmordattentäter in einem Lastwagen am Samstag auf einer der belebtesten Kreuzungen in Somalias Hauptstadt Mogadischu in die Luft sprengte.

Das sagte der Polizeifunktionär Ali Hassan Kulmiye der Deutschen Presse-Agentur. "Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+