Plus

Laschet warnt vor Abkehr von Merkels Kurs

Berlin (dpa) - CDU-Vize Armin Laschet hat Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer vor einer Abkehr vom Mitte-Kurs der Kanzlerin gewarnt. Das Erfolgsrezept der CDU in der Kanzlerschaft von Angela Merkel sei nicht zuletzt gewesen, Probleme pragmatisch zu lösen und über die CDU-Stammwähler hinaus viele Bürger anzusprechen. Daran sollten wir festhalten, sagte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident der "Welt am Sonntag". Die Frage, ob er selbst für eine Kanzlerkandidatur zur Verfügung stehe, ließ Laschet offen.

09.06.2019 UPDATE: 09.06.2019 01:08 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - CDU-Vize Armin Laschet hat Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer vor einer Abkehr vom Mitte-Kurs der Kanzlerin gewarnt. Das Erfolgsrezept der CDU in der Kanzlerschaft von Angela Merkel sei nicht zuletzt gewesen, Probleme pragmatisch zu lösen und über die CDU-Stammwähler hinaus viele Bürger anzusprechen. Daran sollten wir festhalten, sagte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+