Plus

Lars Eidinger fürchtet Angriffe vor russischer "Matilda"-Premiere

Moskau (dpa) - Schauspieler Lars Eidinger fürchtet vor der Premiere des umstrittenen russischen Films "Matilda" um sein Leben. "Ich habe Angst, dass mir jemand weh tut oder ich angegriffen werde", sagte Eidinger der dpa. Er spielt in dem Film von Regisseur Alexej Utschitel die Rolle des heiliggesprochenen Zaren Nikolaus II. Wegen Drohungen gegen die Filmcrew werde Eidinger Ende Oktober nicht zu der Premiere nach Moskau reisen. Er mache sich besonders Sorgen um seine Filmkollegen, die durch Hardliner angefeindet würden, sagte Eidinger. Regisseur Utschitel sei massiv bedroht worden, Unbekannte hätten Autos angezündet und einen Molotowcocktail in sein Büro geworfen.

10.10.2017 UPDATE: 10.10.2017 09:03 Uhr 22 Sekunden

Moskau (dpa) - Schauspieler Lars Eidinger fürchtet vor der Premiere des umstrittenen russischen Films "Matilda" um sein Leben. "Ich habe Angst, dass mir jemand weh tut oder ich angegriffen werde", sagte Eidinger der dpa. Er spielt in dem Film von Regisseur Alexej Utschitel die Rolle des heiliggesprochenen Zaren Nikolaus II. Wegen Drohungen gegen die Filmcrew werde Eidinger Ende Oktober nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+