Plus

Landkreistag für Entschärfung der Hartz-Regeln für Jüngere

Berlin (dpa) - In der Debatte über die Zukunft von Hartz IV hat der Deutsche Landkreistag eine Entschärfung der Regelungen für Unter-25-Jährige angeregt. "Wir setzen uns dafür ein, dass die Regelungen für Jobcenter und Leistungsempfänger einfacher werden", sagte Landkreistag-Präsident Reinhard Sager der dpa. "Hilfreich wäre, wenn die heutigen Sonderregelungen bei Pflichtverletzungen von Personen unter 25 Jahren gestrichen werden würden." Es gäbe dann einheitliche Sanktionsregelungen für alle Leistungsempfänger.

03.01.2019 UPDATE: 03.01.2019 07:58 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - In der Debatte über die Zukunft von Hartz IV hat der Deutsche Landkreistag eine Entschärfung der Regelungen für Unter-25-Jährige angeregt. "Wir setzen uns dafür ein, dass die Regelungen für Jobcenter und Leistungsempfänger einfacher werden", sagte Landkreistag-Präsident Reinhard Sager der dpa. "Hilfreich wäre, wenn die heutigen Sonderregelungen bei Pflichtverletzungen von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+