Plus

Länder beharren auf mehr Geld des Bundes für Integration

Berlin (dpa) - Die Länder beharren auf mehr Geld für die Kosten der Integration von Flüchtlingen. Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher sagte nach einem Treffen der Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin, die Länder wollten nochmals mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz einen Kompromiss suchen. Sollte es dabei zu keinem Ergebnis kommen, strebten die Länder eine Ministerpräsidentenkonferenz zu dem Thema mit Bundeskanzlerin Angela Merkel an. Die 16 Länderregierungschefs hatten zuvor dem Vernehmen nach einstimmig gegen die von Scholz geplanten Kürzungen votiert.

21.03.2019 UPDATE: 21.03.2019 15:28 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Länder beharren auf mehr Geld für die Kosten der Integration von Flüchtlingen. Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher sagte nach einem Treffen der Ministerpräsidentenkonferenz in Berlin, die Länder wollten nochmals mit Bundesfinanzminister Olaf Scholz einen Kompromiss suchen. Sollte es dabei zu keinem Ergebnis kommen, strebten die Länder eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+