Plus

Labour-Partei stellt Misstrauensantrag gegen Regierung

London (dpa) - Die oppositionelle Labour-Partei in Großbritannien stellt einen Misstrauensantrag gegen die Regierung von Premierministerin Theresa May. Das kündigte Labour-Chef Jeremy Corbyn im Parlament in London an, nachdem May die Abstimmung über das Brexit-Abkommen mit der EU klar verloren hatte. May ist bereit, sich bereits morgen dem Votum der Abgeordneten zu stellen. Das Unterhaus hatte vorher das mit Brüssel ausgehandelte Brexit-Abkommen deutlich abgelehnt. Ein erfolgreiches Misstrauensvotum ist der einzig gangbare Weg, wie die Opposition eine Neuwahl auslösen kann.

15.01.2019 UPDATE: 15.01.2019 21:03 Uhr 18 Sekunden

London (dpa) - Die oppositionelle Labour-Partei in Großbritannien stellt einen Misstrauensantrag gegen die Regierung von Premierministerin Theresa May. Das kündigte Labour-Chef Jeremy Corbyn im Parlament in London an, nachdem May die Abstimmung über das Brexit-Abkommen mit der EU klar verloren hatte. May ist bereit, sich bereits morgen dem Votum der Abgeordneten zu stellen. Das Unterhaus hatte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+