Plus Kurzbahn-EM in Kopenhagen

Lambertz überrascht von vier Medaillen: "Phänomenal"

Viermal Edelmetall am zweiten Tag der Kurzbahn-EM: Chefbundestrainer Henning Lambertz ist sehr zufrieden. Eine Medaille überrascht ihn ganz besonders.

15.12.2017 UPDATE: 15.12.2017 04:58 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Henning Lambertz
Positiv überrascht von der Medaillenausbeute der deutschen Schwimmer bei der Kurzbahn-EM in Kopenhagen: Chefbundestrainer Hennig Lambertz. Foto: Jens Büttner

Kopenhagen (dpa) - Einmal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze. Der für die deutschen Schwimmer so erfolgreiche zweite Kurzbahn-EM-Tag sorgte bei Chefbundestrainer Henning Lambertz für große Zufriedenheit.

"Es war ein sehr, sehr guter Tag", sagte Lambertz. "Vier Medaillen, da hätte ich niemals mit gerechnet. Wir haben mit drei geliebäugelt, aber dass der Marius Kusch hier noch Bronze

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+