Plus Kulturgut

Politik erkennt Innovationskraft der Games-Branche

Die Games-Branche gilt längst auch als technologischer Innovations-Treiber mit Einfluss in viele andere Lebens- und Arbeitsbereiche. Doch so mancher Hype wie etwa der um Virtual Reality erfährt auf der Gamescom in Köln schon wieder eine kleine Abkühlung.

23.08.2017 UPDATE: 23.08.2017 12:21 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Eröffnung Gamescom
Noch bis zum Samstag wird es in Köln auf der Gamescom wieder wie gewohnt bunt und schrill zugehen. Foto: Oliver Berg

Köln (dpa) - Die Politik entdeckt das Spielen. Noch nie in der Geschichte der Gamescom hat es auf der Messe für Computer- und Video-Spiele so viel Polit-Prominenz gegeben. Dutzende Bundestagsabgeordnete und Politiker aus den Ländern haben ihren Besuch mitten im Wahlkampf angekündigt.

Der Branchenverband BIU ist über die Resonanz hoch erfreut. Er kämpft seit Jahren für die Anerkennung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+