Plus Kühnert deutlich bestätigt

Jusos wollen SPD-Linksruck: "Raus aus neoliberaler Pampa"

Die SPD bestimmt derzeit eine neue Bundesspitze. In der will künftig auch Juso-Chef Kevin Kühnert mitmischen. Er zählt zu den vehementesten Kritikern der GroKo in Berlin und des Kurses von Vizekanzler Olaf Scholz, der an die Parteispitze strebt.

22.11.2019 UPDATE: 22.11.2019 19:03 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Kevin Kühnert
Juso-Chef Kevin Kühnert beim Bundeskongress der SPD-Jugendorganisation. Foto: Gregor Fischer/dpa

Schwerin (dpa) - Die Jusos sehen die bevorstehende Neubesetzung der SPD-Bundesspitze als Richtungsentscheidung und setzen auf einen Linksruck mit einem vorzeitigen Ende der großen Koalition in Berlin.

"Es geht um die Glaubwürdigkeit bei Millionen von Wählern", sagte Juso-Chef Kevin Kühnert am Freitag auf dem Juso-Bundeskongresses in Schwerin. Die SPD sei zu einem Reparaturbetrieb

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+