Plus "Besser als befürchtet"

Nahles kämpft für "gute Mehrheit" bei SPD-Mitgliedervotum

Die designierte SPD-Chefin buhlt im Finale der Regionalkonferenzen um Stimmen der Mitglieder in Ostdeutschland - dort ist man optimistisch für ein Ja zur großen Koalition. Doch es gibt auch deutliche Kritik.

24.02.2018 UPDATE: 24.02.2018 17:48 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
SPD Regionalkonferenz
Christoph Matschie, Bundestagsabgeordneter in der SPD Fraktion, und SPD-Chefin Andrea Nahles, vor einer SPD-Regionalkonferenz. Foto: Bodo Schackow

Potsdam/Jena (dpa) - Wenige Tage vor Ende des SPD-Mitgliedervotums ist die SPD-Spitze zuversichtlich, dass es ein Ja zur umstrittenen Neuauflage der großen Koalition geben wird. 

"Ich bin sehr optimistisch, dass wir eine Mehrheit haben werden, aber ich kämpfe momentan auch um das Ergebnis, es sollte eine gute Mehrheit sein", sagte die designierte SPD-Chefin Andrea Nahles am Samstagabend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+