Plus Kritik an Höhlen-Guide

Beide Männer aus Falkensteiner Höhle gerettet

Der Regen wird ihnen zum Verhängnis: Zwei Männer wollen eine Höhle auf der Schwäbischen Alb erkunden, plötzlich steigt das Wasser und die beiden kommen nicht mehr raus. Das Drama endet glücklich, beide werden gerettet. Waren sie zu leichtsinnig?

29.07.2019 UPDATE: 29.07.2019 06:58 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Eingang der Falkensteiner Höhle
Einsatzkräfte stehen am Eingang der Falkensteiner Höhle. Foto: Christoph Schmidt

Grabenstetten (dpa) - Zwei in einer Höhle in Baden-Württemberg eingeschlossene Männer sind aus ihrer Notlage gerettet worden. Einsatzkräfte befreiten am Montag zunächst einen Höhlen-Guide und einige Stunden später dessen Kunden.

"Sie sind wohlauf und gut versorgt worden", sagte Markus Metzger, Rettungsdienstleiter beim DRK-Kreisverband Reutlingen. Steigende Wassermassen hatten den beiden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+