Plus Kritik an Bundeswehr

Von der Leyen räumt in Moorbrand-Region Fehler ein

Von der Leyen besucht die Moorbrand-Region im Emsland und macht sich ein Bild der Lage. Dort spricht sie mit betroffenen Anwohnern und entschuldigt sich persönlich. Dass die Bundeswehr Fehler gemacht hat, will die Ministerin nicht vom Tisch wischen.

22.09.2018 UPDATE: 22.09.2018 09:34 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Vor Ort
Ursula von der Leyen und Stephan Weil machen sich ein Bild v dem Moorbrand auf dem Bundeswehr-Testgelände. Foto: Mohssen Assanimoghaddam

Meppen (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat beim Besuch der Moorbrand-Region im Emsland Bundeswehr-Pannen eingeräumt und sich bei der Bevölkerung entschuldigt.

"Wir haben hier wirklich eine Scharte auszuwetzen", sagte sie im Gespräch mit Bürgern und Helfern in der Ortsmitte von Stavern bei Meppen.

So sei es ein Fehler der Bundeswehr-Verantwortlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+