Plus

Kritik am BSI-Präsidenten im Datendiebstahl-Skandal wächst

Berlin (dpa) - Der Präsident des Bundesamts für IT-Sicherheit gerät wegen seines Vorgehens im Datenklau-Skandal immer mehr in die Kritik. Die Linke-Netzpolitikerin Anke Domscheit-Berg sagte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", Arne Schönbohm habe mit seinen irreführenden Aussagen nur noch mehr Verunsicherung ausgelöst. Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter nannte die Informationspolitik der Behörde gegenüber den Opfern der Attacke "stark irritierend". Aufklärung wird nun unter anderem von einer Sondersitzung des Bundestag-Innenausschusses kommende Woche erwartet.

06.01.2019 UPDATE: 06.01.2019 07:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Präsident des Bundesamts für IT-Sicherheit gerät wegen seines Vorgehens im Datenklau-Skandal immer mehr in die Kritik. Die Linke-Netzpolitikerin Anke Domscheit-Berg sagte der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", Arne Schönbohm habe mit seinen irreführenden Aussagen nur noch mehr Verunsicherung ausgelöst. Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter nannte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+