Plus

Kreise: Weber will Spitzenkandidat für Europawahl werden

Berlin (dpa) - Der CSU-Europapolitiker Manfred Weber will nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur 2019 Nachfolger von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker werden. Demnach will der EVP-Fraktionschef im Europaparlament heute ankündigen, dass er sich um die Spitzenkandidatur für die Europawahl im Mai 2019 bewerben will. Das habe er gestern in einer CSU-Präsidiumsschalte angekündigt, hieß es aus Unionskreisen. Auch die "Bild"-Zeitung und "Spiegel Online" berichteten über eine entsprechende Entscheidung Webers.

05.09.2018 UPDATE: 05.09.2018 00:43 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Der CSU-Europapolitiker Manfred Weber will nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur 2019 Nachfolger von EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker werden. Demnach will der EVP-Fraktionschef im Europaparlament heute ankündigen, dass er sich um die Spitzenkandidatur für die Europawahl im Mai 2019 bewerben will. Das habe er gestern in einer CSU-Präsidiumsschalte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+