Plus

Kreise: Merkel nimmt Mitte Dezember an CSU-Parteitag teil

Berlin (dpa) - Nach ihrem Fernbleiben im vergangenen Jahr nimmt Bundeskanzlerin Angela Merkel Mitte Dezember wieder am Parteitag der CSU teil. Die Kanzlerin werde direkt vom EU-Gipfel in Brüssel nach Nürnberg reisen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Unionskreisen. Wegen unterschiedlicher Positionen im Streit über eine Obergrenze für Flüchtlinge hatte die CDU-Vorsitzende vergangenen November auf ihren Besuch auf dem CSU-Parteitag in München verzichtet - ein Bruch mit einer jahrelangen Tradition. Im Gegenzug fuhr auch CSU-Chef Horst Seehofer nicht zum CDU-Parteitag nach Essen.

05.12.2017 UPDATE: 05.12.2017 00:53 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach ihrem Fernbleiben im vergangenen Jahr nimmt Bundeskanzlerin Angela Merkel Mitte Dezember wieder am Parteitag der CSU teil. Die Kanzlerin werde direkt vom EU-Gipfel in Brüssel nach Nürnberg reisen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Unionskreisen. Wegen unterschiedlicher Positionen im Streit über eine Obergrenze für Flüchtlinge hatte die CDU-Vorsitzende vergangenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+