Plus

Kramp-Karrenbauer: Wohl der Soldaten hat "höchste Priorität"

Berlin (dpa) - Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer will sich als Verteidigungsministerin vor allem um das Wohl der Soldaten kümmern. Es sei ihr sehr bewusst, dass die Männer und Frauen in der Bundeswehr "in einer ganz besonderen Art und Weise ihren Einsatz zeigen für dieses Land", sagte sie nach der Amtsübernahme von ihrer Vorgängerin Ursula von der Leyen. "Deswegen haben sie auch die höchste politische Priorität verdient, haben den vollen Einsatz verdient."

17.07.2019 UPDATE: 17.07.2019 12:48 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer will sich als Verteidigungsministerin vor allem um das Wohl der Soldaten kümmern. Es sei ihr sehr bewusst, dass die Männer und Frauen in der Bundeswehr "in einer ganz besonderen Art und Weise ihren Einsatz zeigen für dieses Land", sagte sie nach der Amtsübernahme von ihrer Vorgängerin Ursula von der Leyen. "Deswegen haben sie auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+