Plus

Kramp-Karrenbauer: SPD mit Sozialismus-Thesen abgedriftet

Erfurt (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer sieht die umstrittenen Sozialismus-Thesen des Juso-Chefs Kevin Kühnert als Indiz für ein politisches Abdriften der SPD. Daran ändere auch deren Zurückweisung durch die SPD-Spitze nichts, sagte Kramp-Karrenbauer auf einem Parteitag der Thüringer CDU in Erfurt. Der Vorsitzende der SPD-Nachwuchsorganisation hatte mit einem "Zeit"-Interview zum Thema Sozialismus für Empörung gesorgt. Darin trat er für eine Kollektivierung großer Unternehmen "auf demokratischem Wege" ein - auch von BMW. SPD-Chefin Andrea Nahles wies das zurück.

04.05.2019 UPDATE: 04.05.2019 14:08 Uhr 18 Sekunden

Erfurt (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer sieht die umstrittenen Sozialismus-Thesen des Juso-Chefs Kevin Kühnert als Indiz für ein politisches Abdriften der SPD. Daran ändere auch deren Zurückweisung durch die SPD-Spitze nichts, sagte Kramp-Karrenbauer auf einem Parteitag der Thüringer CDU in Erfurt. Der Vorsitzende der SPD-Nachwuchsorganisation hatte mit einem "Zeit"-Interview zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+