Plus

Kramp-Karrenbauer: Kohlendioxid-Ausstoß muss etwas kosten

Berlin (dpa) - Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hält es prinzipiell für richtig, den Ausstoß von Kohlendioxid mit einem Preisschild zu versehen. "CO2 muss etwas kosten", sagte die Parteichefin im ZDF-Sommerinterview. Auf die Frage, mit welchem CO2-Konzept sie persönlich antreten würde, antwortete sie: "Wir werden am Ende einen Mix brauchen aus ordnungspolitischen Maßnahmen, aus Anreizen, aus Technologieförderung und aus Lenkung über den Preis." Sie sei zuversichtlich, dass bis September unter Berücksichtigung neuer Gutachten eine Entscheidung finden werde.

07.07.2019 UPDATE: 07.07.2019 18:58 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hält es prinzipiell für richtig, den Ausstoß von Kohlendioxid mit einem Preisschild zu versehen. "CO2 muss etwas kosten", sagte die Parteichefin im ZDF-Sommerinterview. Auf die Frage, mit welchem CO2-Konzept sie persönlich antreten würde, antwortete sie: "Wir werden am Ende einen Mix brauchen aus ordnungspolitischen Maßnahmen, aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+