Plus

Kramp-Karrenbauer: Keine Grundrente ohne Bedürftigkeit

Berlin (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Position der Union bekräftigt, einer Grundrente nur mit einer Bedürftigkeitsprüfung zuzustimmen. Das sei auch eine Frage der Leistungsgerechtigkeit, sagte Kramp-Karrenbauer dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Wenn die SPD jetzt aus selbsttherapeutischen Gründen sage, dass sie keine Bedürftigkeitsprüfung will, sei das ein Signal in die eigenen Reihen, habe aber wenig mit dem Koalitionsvertrag zu tun.

26.02.2019 UPDATE: 26.02.2019 20:08 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Position der Union bekräftigt, einer Grundrente nur mit einer Bedürftigkeitsprüfung zuzustimmen. Das sei auch eine Frage der Leistungsgerechtigkeit, sagte Kramp-Karrenbauer dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Wenn die SPD jetzt aus selbsttherapeutischen Gründen sage, dass sie keine Bedürftigkeitsprüfung will, sei das ein Signal in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+