Plus

Kramp-Karrenbauer fordert Steigerung der Wehrausgaben

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat eine weitere Erhöhung des Wehretats angemahnt. Der für das kommende Jahr vorgesehene Anstieg um 1,7 Milliarden auf rund 45 Milliarden Euro allein reiche nicht, sagte sie in der Haushaltsdebatte des Bundestags. Wenn es bei den jetzigen Planungen bliebe, seien wesentliche Projekte gefährdet. Als Beispiele nannte sie das Nachfolgemodell für das Kampfflugzeug Tornado oder auch die persönliche Ausstattung der Soldaten etwa mit Nachtsichtgeräten.

11.09.2019 UPDATE: 11.09.2019 18:18 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat eine weitere Erhöhung des Wehretats angemahnt. Der für das kommende Jahr vorgesehene Anstieg um 1,7 Milliarden auf rund 45 Milliarden Euro allein reiche nicht, sagte sie in der Haushaltsdebatte des Bundestags. Wenn es bei den jetzigen Planungen bliebe, seien wesentliche Projekte gefährdet. Als Beispiele nannte sie das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+