Plus

Kramp-Karrenbauer: Debatte um Karnevals-Äußerungen beendet

Nürnberg (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Debatte über ihre umstrittenen Karnevals-Äußerungen zur Einführung von Toiletten für das dritte Geschlecht für beendet erklärt. Die Diskussion habe gezeigt, dass die linke politische Seite nicht mehr in der Lage sei, die wirklichen Fragen in Deutschland zu thematisieren, sagte sie in Nürnberg. Die Menschen hätten einen nicht gewählt, um tagelang darüber zu sprechen, wer welchen Karnevals-Witz mache und welches Kostüm er dort trage. Es gehe vielmehr darum, sich um die Zukunft zu kümmern.

08.03.2019 UPDATE: 08.03.2019 23:53 Uhr 20 Sekunden

Nürnberg (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Debatte über ihre umstrittenen Karnevals-Äußerungen zur Einführung von Toiletten für das dritte Geschlecht für beendet erklärt. Die Diskussion habe gezeigt, dass die linke politische Seite nicht mehr in der Lage sei, die wirklichen Fragen in Deutschland zu thematisieren, sagte sie in Nürnberg. Die Menschen hätten einen nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+