Plus

Kramp-Karrenbauer: CDU muss auch nach Wahl geschlossen bleiben

Berlin (dpa) - CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat vor einem Auseinanderdriften der Partei im Zuge der Vorsitzendenwahl an diesem Freitag gewarnt. "Wichtig ist - und das wissen, glaube ich, alle drei Kandidaten - dass die CDU auch nach der Wahl morgen geschlossen bleibt", sagte Kramp-Karrenbauer, die selbst kandidiert, im ZDF-"Morgenmagazin". Am Dienstag hatte sich Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble für Merz ausgesprochen. Dies sei keine Überraschung gewesen, sagte Kramp-Karrenbauer. Er habe schon vor der Kandidatur mit dem Ex-Fraktionschef sympathisiert.

06.12.2018 UPDATE: 06.12.2018 09:54 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat vor einem Auseinanderdriften der Partei im Zuge der Vorsitzendenwahl an diesem Freitag gewarnt. "Wichtig ist - und das wissen, glaube ich, alle drei Kandidaten - dass die CDU auch nach der Wahl morgen geschlossen bleibt", sagte Kramp-Karrenbauer, die selbst kandidiert, im ZDF-"Morgenmagazin". Am Dienstag hatte sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+