Plus

Kontroverse zu Banken-Fusionsgesprächen erwartet

Frankfurt/Main (dpa) - Die Aussicht auf eine Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank dürfte bei den Aufsichtsratssitzungen der Institute für Zündstoff sorgen. Die Gewerkschaft Verdi bekräftigte vor den beiden Treffen heute ihre Ablehnung eines Zusammenschlusses. "Wir werden die Kritik bei den Sitzungen der Kontrollgremien von Commerzbank und Deutscher Bank zur Sprache bringen", sagte Verdi-Bankenexperte Jan Duscheck der dpa. Deutsche Bank und Commerzbank hatten am Sonntag die Aufnahme von Gespräche angekündigt. Sie betonten zugleich, dass eine Fusion keine ausgemachte Sache sei.

21.03.2019 UPDATE: 21.03.2019 03:58 Uhr 18 Sekunden

Frankfurt/Main (dpa) - Die Aussicht auf eine Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank dürfte bei den Aufsichtsratssitzungen der Institute für Zündstoff sorgen. Die Gewerkschaft Verdi bekräftigte vor den beiden Treffen heute ihre Ablehnung eines Zusammenschlusses. "Wir werden die Kritik bei den Sitzungen der Kontrollgremien von Commerzbank und Deutscher Bank zur Sprache bringen", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+