Plus Konfliktpotenzial

Achsbruch in Amsterdam - Löw beharrt: Ex-Weltmeister wichtig

Die Achse bringt keine Stabilität mehr. Doch auflösen will der Bundestrainer seinen Block der Weltmeister von 2014 nicht. Fünf Ex-Champions wollen ihre Positionen weiter verteidigen. Löws Strategie birgt großes Konfliktpotenzial.

14.10.2018 UPDATE: 14.10.2018 12:33 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Unzufrieden
Ex-Weltmeister Manuel Neuer war nach dem 0:3 in Amsterdam bedient. Foto: Ina Fassbender

Amsterdam (dpa) - Jérôme Boateng humpelte nach überstandener Qual vom Spielfeld und fällt für das Frankreich-Duell aus, Manuel Neuer warf die Torwarthandschuhe auf den Rasen - und auch die weiteren Ex-Weltmeister waren bedient.

Joachim Löw aber wehrte sich vehement gegen Kritik an seiner Treue zu den Champions von 2014: "Nach dem War-Zustand wird niemand bewertet, sondern immer nach dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+